… wird seit dem Jahr 2006 bis zum 5 x 11-jährigen Jubiläum von unsrem Elferatspräsidenten Karl Steuer und unserer 1. Vorsitzenden Bärbel Groß angeführt. Der Elferrat hat die vornehmliche Aufgabe, die Darbietungen unserer aktiven Gruppen, Garden und Büttenredner und den Sitzungspräsidenten im Verlauf unserer zentralen Veranstaltung, der Gala-Kappensitzung, tatkräftig zu unterstützen sowie die Stimmung auf der Bühnen und in der Halle zu fördern. Ebenso wirkt er bei allen karnevalistischen Veranstaltungen in der gesamten Karnevalssession mit, begleitet die amtierenden Prinzenpaare, beteiligt sich an der Rathausstürmung am Fetten Donnerstag und nimmt mit seinem Festwagen bei den diversen Karnevalsumzügen im Regionalverband teil. Der Elferrat nimmt in erster Linie repräsentative Aufgaben der KKJA wahr und besteht zur Zeit aus 19 ehemaligen oder noch aktiven Karnevalisten der KKJA, den Prinzen der vergangenen Sessionen sowie Mitgliedern die ein besonderes Interesse am närrischen Frohsinn haben.

Aktuelle Elferratsmitglieder 2019:

Elferratspräsident: